Najma E. Neuhoff

  • 1980 Studium der Psychologie und Pädagogik in Bielefeld.
  • 1984 Beendigung des Studiums und Hinwendung zu körperorientierten Therapiemethoden und Meditation. Seitdem umfassende Fort- /Ausbildungen sowie Eigenarbeit in verschiedensten Methoden der Körperarbeit sowie Methoden der Humanistischen Psychotherapie und Meditation.
  • Anerkannte Therapeutin des Institutes for Craniosacral Balancing©Schweiz, sowie anerkannte Traumatherapeutin (2002) der Foundation for Human Enrichement©, USA, ausgeb. von Dr. Peter Levine, Larry Heller u.a. mit dem Schwerpunkt auf Bindungs- und frühem Trauma.  
  • Viele Jahre Lehrassistentin in Craniosacral- und Traumatherapieausbildungen, sowie bei der amerikanischen Therapeutin Prabha Bell mit dem Schwerpunkt „Sexueller Mißbrauch“
  • Seit 1988 als Körpertherapeutin, seit 1998 als körperorientierte Psychotherapeutin, auf der rechtlichen Basis des Heilpraktikergesetzes,  in eigener Praxis in Berlin tätig. 
  • Seit 2004 in transpersonaler Essenzarbeit „DiamondLogosTeaching“ mit Faisal Muqqadam, USA, 2010 Lehrerlaubnis von Faisal Muqqadam und Beginn der Gruppenarbeit im Kontext der Diamond Logos Lehren, seit 2019 Seniorlehrerin.

Mein besonderer Fokus liegt in der Integration von ressourcenorientierter Traumatherapie und transpersonaler Essenzarbeit. In meiner Arbeit verstehe und erlebe ich  Essenz, die Qualitäten unserer Seele,  als größte uns zur Verfügung stehende Ressource.


 

Stillpoint – Praxis für Psychotherapie (HPG)

Najma E. Neuhoff

Spessartstraße 15, 14197Berlin

Tel. 030-859 65 606

info(at)stillpoint.de